Digitalisierung für Ihre Personalabteilung

Der Arbeitsalltag wird immer digitaler, warum also nicht auch Ihre Personalakten? Wir von cataara digitalisieren Ihre bestehenden Personalakten ganz nach Ihren Wünschen und erfassen die individuell für Sie nötigen Parameter, damit Sie Ihre Personalverwaltung zukünftig noch einfacher gestalten können.

cataara - Ihr Experte für die digitale Personalakte

Bei der Einführung der digitalen Personalakte unterstützen wir Sie mit der Digitalisierung Ihrer Bestandsakten. Dabei berücksichtigen wir natürlich nicht nur Ihren individuellen Aktenplan, sondern Sie haben auch während der Digitalisierungsphase weiterhin Zugriff auf all Ihre Akten. Ob es nach Abschluss der Digitalisierung zur Rückgabe, Einlagerung oder Vernichtung Ihres gesamten analogen Schriftgutes oder nur bestimmten Teilen kommt, entscheiden Sie. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten sowie einer schnellen und qualitativ hochwertigen Digitalisierung, bei der alle Arbeitsschritte umfassend dokumentiert und zertifiziert sind und mit einem manuellen Vier-Augen-Prinzip überprüft werden können.

Warum sollte ich meine bestehenden Personalakten digitalisieren lassen?

Die Vorteile einer digitalen Personalakte liegen auf der Hand. Neben stets aktuellen und ordentlich gepflegten Datensätzen bietet die digitale Personalakte auch Hilfe bei weiterführenden Aufgaben wie der Lohnbuchhaltung oder Kostenabrechnung.  Eine klare und übersichtliche Personalverwaltung ist mit einer digitalisierten Akte weitaus einfacher möglich als mit einer analogen Papierakte. Zudem ist ein standortübergreifendes Personalmanagement mit der digitalisierten Personalakte in Zukunft kein Problem mehr, da Sie auf die Daten jederzeit und von überall zugreifen können – natürlich unter Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Vorgaben

cataara digitalisiert Ihre Personalakten - und macht Ihre Arbeit damit leichter

Da es bei cataara keine Einheitslösungen von der Stange gibt, entscheiden Sie ganz individuell, welche Parameter und Informationen Ihrer Personalakten im Zuge der Digitalisierung für gezielte Suchanfragen manuell erfasst werden sollen. Suchen Sie beispielsweise regelmäßig nach Mitarbeitern, die eine bestimmte Sprache sprechen oder für die Bearbeitung einer speziellen Aufgabe explizite Zusatzqualifikationen aufweisen müssen, können Sie diese Eigenschaften durch unsere Fachkräfte besonders hervorheben lassen, sodass eine zukünftige Suche schneller, effizienter und zielsicherer erfolgen kann.

cataara digitalisiert Ihre Personalakten - und legt damit die Basis für effizienteres Arbeiten

Sie entscheiden zudem, welche Ihrer bereits bestehenden Daten in der digitalen Personalakte abgelegt werden. Dabei sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt, da wir von cataara Ihre Personalakten ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen digitalisieren können. Angefangen von der separaten Ablage bzw. individuellen Erfassung der Bewerbung und dem Arbeitsvertrag über nötige Kontaktdaten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Standortadressen bis hin zu individuellen Dokumenten wie Schriftverkehr, Fortbildungsinformationen oder Gehaltsdaten sind alle Varianten bei der Digitalisierung Ihrer Personalakten möglich. Eine noch schnellere Auskunft zu einzelnen Bestandteilen der Personalakte ist damit garantiert und Ihre Personalmitarbeiter können sich auf wichtigere Aufgaben als auf das Durchsuchen von Personalakten konzentrieren.


 cataara digitalisiert Ihre Personalakten – und erfüllt dabei auch Ihre individuellen Wünsche

Zusätzlich stehen wir von cataara Ihnen natürlich auch für den laufend anfallenden Digitalisierungsbedarf zur Verfügung, sprechen Sie uns gerne bezüglich eines individuellen Angebotes an.

Effizienz steigern, Kosten senken

Mit digitalen Personalakten können Routineaufgaben schneller und einfacher erledigt werden. Ihnen und Ihren Mitarbeitern bleibt somit mehr Zeit für das Wesentliche. So minimieren Sie Ihren bürokratischen Aufwand und senken langfristig Ihre Kosten.

Platz für Neues schaffen

Der Platz, den Sie bisher für Ihre Akten, Ordner und Dokumente in Papierform genutzt haben, kann durch eine datenschutzkonforme externe Einlagerung oder Vernichtung in Zukunft anders genutzt werden - schaffen Sie so Platz für neue Möglichkeiten.


Gehen Sie den Weg in die Digitalisierung mit uns!

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Hinweise zur Datenverarbeitung und zu Ihren Rechten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Bei den mit "(Pflichtfeld)" markierten Felder handelt es sich um ein Pflichtfeld.